05.09.2024

Wealth­cap vermietet rund 3.000 qm in Freiburg an Land Ba­den-Würt­tem­berg

Hoch­schu­le, Land­ge­richt und öf­fent­li­che Ver­wal­tung be­zie­hen lang­fris­tig moderne Bü­ro­flä­chen in bes­ter In­nen­stadt­la­ge

Der Real-As­set- und In­vest­ment-Manager Wealth­cap er­zielt ei­nen wei­te­ren lang­fris­ti­gen Ver­mie­tungs­er­folg. Das Land Ba­den-Würt­tem­berg mie­tet künf­tig mehr als 2.700 Qua­drat­me­ter Büro-, über 200 Qua­drat­me­ter Ter­ras­sen­flä­che sowie fünf Stell­plät­ze in der Schnew­lin­stra­ße 2-10 am west­li­chen Rand der Frei­bur­ger Alt­stadt. Die Lie­gen­schaft um­fasst ins­ge­samt knapp 17.000 Qua­drat­me­ter Miet­flä­che und ist Teil des Fondsport­fo­li­os des „Wealth­cap Immo­bilien Deutsch­land 40“. Der Miet­be­ginn ist für das vier­te Quar­tal 2024 ver­ein­bart.

„Wir freu­en uns, mit dem Land Ba­den-Würt­tem­berg ei­nen lang­fris­tig ori­en­tier­ten Mie­ter der öf­fent­li­chen Hand be­grü­ßen zu dür­fen. Ich dan­ke auch un­se­rem Team As­set Ma­nage­ment für den schö­nen Er­folg. Da­mit zei­gen wir, dass gut ge­le­ge­ne Core-Bü­ro­flä­chen auch künf­tig Top-Mie­ter an­zie­hen und unseren In­ves­to­ren sta­bi­le Cash­flows si­chern“, so Jo­han­nes Seidl, Ge­schäfts­füh­rer bei Wealth­cap.

Un­ter an­de­rem sol­len die nun ver­mie­te­ten Flächen von ei­ner Hoch­schu­le, der öf­fent­li­chen Ver­wal­tung sowie dem Land­ge­richt ge­nutzt wer­den. Wei­te­re Be­stands­mie­ter der Mul­ti-Ten­ant-Im­mo­bi­lie sind etwa die evan­ge­li­sche Kir­che und ihre so­zia­len Ein­rich­tun­gen sowie der Pfle­ge­an­bie­ter „Atri­um Re­si­denz Charles­ton Wohn- und Pfle­ge­zen­trum Freiburg“. Die Ver­mie­tungs­quo­te der Im­mo­bi­lie steigt mit dem ak­tu­el­len Ver­mie­tungs­er­folg auf nun 97 Pro­zent. De­mand Immo­bilien war ver­mit­telnd tä­tig.

Über Wealth­cap:
Wealth­cap zählt zu den führen­den Real-As­set- und In­vest­ment-Ma­na­gern in Deutsch­land. Unsere mehr als 35-jäh­ri­ge Ex­per­ti­se ge­währt uns Zu­gang zu hoch­wer­ti­gen Al­ter­na­ti­ve Assets. Dazu zäh­len ne­ben deut­schen Immo­bilien viel­fäl­ti­ger Nut­zungs­ar­ten in­sti­tu­tio­nel­le Ziel­fonds aus den Seg­men­ten Private Equity, Immo­bilien in­ter­na­tio­nal sowie In­fra­struk­tur. Mit unserer agi­len In­vest­ment­platt­form schaf­fen wir in­di­vi­du­el­le und ziel­grup­pen­ge­rech­te An­ge­bo­te – von Privatkund:innen bis zu in­sti­tu­tio­nel­len Investor:innen. So ent­steht ein An­ge­bots­uni­ver­sum mit Real Assets von ge­schlos­se­nen Pu­bli­kums-AIF über of­fe­ne und ge­schlos­se­ne Spezial-AIF bis hin zu Wert­pa­pier­lö­sun­gen oder in­di­vi­du­el­len Man­da­ten und Club-Deals.

Sie ha­ben eine jour­na­lis­ti­sche An­fra­ge? Wir sind ger­ne für Sie da.
Saskia Feil, Un­ter­neh­mens­spre­che­rin